#095: Soll ich meinen Partner lassen, wie er/sie ist? Was ist, wenn ich ihn/sie nicht mehr toll finde?

Was ist, wenn sich jeder nur um die eigenen Bedürfnisse kümmert? Gibt es dann noch eine Beziehung? Was ist, wenn unsere Bedürfnisse nicht mehr zusammen passen?

Eine Krise ist immer auch eine Chance!

Auf meiner Seite und meinen Social-Media-Kanälen findest du jede Menge kostenfreie Information, um deine Beziehung neu zu gestalten.
Wenn du direkt mit mir arbeiten willst, kannst du hier ein Coaching für dich oder für euch als Paar buchen.

Ist es unterlassene Hilfeleistung oder fahrlässig, wenn ich den Anderen so annehme, wie er/sie ist?

Dein Partner ist nicht dafür zuständig, dass du dich gut fühlst, oder nicht. Dein Partner ist nicht für dein Glück verantwortlich. Und dennoch kannst du ihn/sie bitten, etwas zu tun oder zu lassen.

Doch wenn du ERWARTEST, dass dein Partner ein bestimmtest Verhalten an den Tag legt und enttäuscht bist, wenn das nicht passiert, dann hast du ein Problem. Oder wenn dein Partner gar nichts ändern will.

Die Persönlichkeit lässt sich sowieso nicht ändern. Aber sehr wohl das Verhalten. Wenn er/sie es selbst will. Mit Gemecker wirst du das nicht erreichen. Aus einer liebevollen und positiven Haltung heraus wirst du sehr viel erfolgreicher sein, als wenn du meckerst und motzt.

Leben darf leicht gehen und Spaß machen. Liebe auch!
Herzlichst,
Melanie

Wenn du Fragen hast… 

Dort gibt jeden Monat ein LIVE Webinar und eine Q&A Session!
Fragen über die Website oder über PN auf meinen Social-Media-Kanälen werde ich nicht beantworten. Für mich ist das eine Sache der Verantwortung.

Wenn es bei dir heftig kriselt, wenndu emotional „durch“ bist, dann helfen dir Tipps im Chat einfach nicht. Dann gehörst du in professionelle Hände und dann bitte ich dich: such‘ dir Hilfe!
Ich kann nur mit dir arbeiten, wenn du mich als deine Paarberaterin oder deinen Coach beauftragst. Lies gerne in meinem Blog, abonniere meinen Podcast oder nutze die Community zum Austausch in der Gruppe aber vor allem: nimm ein Coaching in Anspruch – ob bei mir oder meinen Kollegen.
Das solltest du dir wert sein!

 

Deine Beziehung könnte glücklicher sein?

Mein gratis Videokurs hilft dir, die Dinge klarer zu sehen und leichter damit fertig zu werden:

Mit dem Eintrag für den Videokurs meldest du dich für meinen Liebe Letter an. Mit dem Liebe Letter bekommst du spannende Insights zu Beziehung, Liebe und Sex. Den Liebe Letter versende ich wöchentlich.

Neben einer Vielzahl von Information und Hilfestellung für dein Beziehungsleben verweise ich auch immer mal wieder auf mein Angebot.

Das hat geklappt. Jetzt muss du nur noch deine Adresse bestätigen und schon kann es losgehen!