So wirst du ein Beziehungs-Genie – Interview mit Maxim Mankevich

Wie wirst du ein Genie in Beziehungen? Interview-Gast Maxim Mankevich ist Experte für Erfolgswissen. Wir erforschen die Geheimnisse glücklicher Paare.

Heute habe ich Maxim Mankevich zu Gast. Maxim ist ein großartiger Speaker, der wirklich rührende, zu Herzen gehende Vorträge hält. Nicht umsonst zählt er zur Top 100 der Speakers Excellence. Maxim ist Experte für Erfolgswissen und möchte, dass jeder sein eigenes Genie entdeckt. Die Frage ist heute – wie werden wir zum Genie in Beziehungen? 

Warum scheitern so viele Menschen in ihren Beziehungen? Was machen sie falsch? 

Wir sprechen mit Maxim ausführlich darüber, warum Menschen zusammenkommen. Welche Motive sind nur kurzlebig und welche sind wirklich ein stabiles Fundament für eine Langzeitbeziehung?

Mann und Frau haben oft unterschiedliche Wahrnehmungen. Frauen sind emotional viel komplexer gestrickt als Männer. Sie kommunizieren oft indirekt und streben nach Veränderung und Weiterentwicklung. Männer sind da ganz anders. Sie brauchen klare Formulierungen und haben seltener den Wunsch nach Veränderungen. Dadurch können viele Missverständnisse entstehen, doch Maxim hat einige Tipps parat. Diese Basics helfen im Alltag, eine Beziehung lebendig zu halten. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind dabei ebenso wichtig wie eine gute und konstante Kommunikation.

Ich stimme Maxim absolut zu, wenn er sagt, dass eine Beziehung viel Selbstverantwortung bedeutet. Denn wie auch ich immer wieder sage: Für unser Glück sind letztendlich nur wir allein verantwortlich. Nicht unser Partner!

Wir dürfen alles als ein Geschenk, jedoch niemals als selbstverständlich betrachten. Erwartungen und Forderungen sind da fehl am Platz! Auch die eigenen Glaubenssätze und der eigene Selbstwert sind so, so wichtig. Denn sie bestimmen letztendlich auch, mit wem wir zusammen kommen und zusammen bleiben. 

Wie kann ich das Vertrauen in einer Beziehung wieder neu aufbauen? 

Wir haben viel darüber gesprochen, wie eine gute Beziehung gestaltet werden sollte. Doch was, wenn ein Partner fremdgeht und plötzlich alles aus den Fugen gerät? Wie kann es dann gelingen, das Vertrauen wieder aufzubauen. Geht das überhaupt? So oft wird mir diese Frage gestellt. Doch was sagt Maxim dazu? Im Interview gibt er viel spannenden Input dazu und hat auch einige coole Übungen, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können. 

Erfüllte Sexualität in der Langzeitbeziehung 

Wie kann das funktionieren? Wie halte ich meine Beziehung lebendig, nachdem die rosarote Brille weg ist? Wie gelingt es, die Erotik dann aufrecht zu erhalten? Fragen, die mir in meinen Coachings so oft gestellt werde. Maxim hat dazu eine ganz eigene Meinung, er gibt tolle Gedankenanstöße und hat auch direkt wieder Tipps und Tricks für den Alltag parat. 

Es war mir ein Fest, dieses coole und herzliche Interview mit Maxim zu führen.

Hat es dir auch gefallen und willst du mehr von ihm hören?
Dann schau doch direkt mal bei Maxim vorbei:

Genie-Akademie von Maxim Mankevich
Genie-Podcast “Geheimnisse der Genies”

Wenn du Fragen hast… 

…werde Mitglied im Liebe Leben Premium Membership.

Dort kannst du anonym Fragen stellen und Antworten bekommen, du kannst Workshops besuchen und die Aufzeichnungen aller Coaching- und Q&A-Calls anschauen. Damit bekommst du genau das Coaching, das dich weiterbringt, ohne dass du selbst gecoacht werden musst. Und natürlich kannst du auch ein Coaching (und einen liebevollen Tritt in den A…) bekommen, wenn du das möchtest. Alle Online-Kurse sind in LLP enthalten.



Melanie Mittermaier

Ich begleite dich auf deinem ganz individuellen Weg in eine authentische Liebesbeziehung – egal, wie diese für dich persönlich aussieht. Auch, wenn du im Moment kein Licht am Ende des Tunnels siehst: Gemeinsam finden wir die Lösung, die sich für dich richtig anfühlt!