Beziehungen Erfolgreich Gestalten

Ausbildung zum
Liebe Leben Coach

Verwandle Deine Leidenschaft für Beziehungsthemen in Deinen Traumjob. Mit der Liebe Leben Coaching-Ausbildung lernst Du, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Beziehungen zu stärken und ein erfüllteres Leben zu führen. Nutze Dein Potential, mach den Unterschied und starte Dein erfolgreiches Coaching-Business – flexibel, ortsunabhängig und mit einer starken Community im Rücken.

Starttermin: November 2024

Leidenschaft Coaching?

  • Fühlst du dich beruflich festgefahren und sehnst dich danach, einen wirklichen Unterschied im Leben der Menschen zu machen?“
  • Bist du bereits als Coach oder Therapeut tätig, doch dir fehlen die effektiven Tools und Techniken, um deinen Klienten nachhaltig zu helfen?
  • Oder hast du bereits eine Coaching-Ausbildung abgeschlossen, traust dich aber noch nicht, mit echten Klienten zu arbeiten?
  • Vielleicht bist du auch gerade auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung, weil du etwas tun willst, das du liebst, das dich begeistert und das dir finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit bietet.
  • Du bist begeistert von meiner Arbeit, warst vielleicht schon im Coaching bei mir oder bist LLP-Mitglied und liebäugelst mit einer noch Vertiefung und Verankerung des Selbstcoaching-Modells und von Gedankenmanagement?

Egal, wo du gerade stehst – wenn du dich zu Beziehungsthemen hingezogen fühlst und einen echten Wunsch hast, Menschen zu helfen, ihre Beziehungen zu verbessern und ein glücklicheres Leben zu führen, dann ist meine Ausbildung zum Liebe Leben Coach genau das Richtige für dich.

Starttermin für die Ausbildung: November 2024


In 6 Monaten zum Liebe Leben Coach – Start: Nov. 2024

Mit der Liebe Leben Coach-Ausbildung stehen dir alle Türen offen. Du erlernst nicht nur praktische Fähigkeiten und Methoden, sondern entwickelst auch ein tiefes Verständnis für dich selbst und die Arbeit als Coach.

In nur sechs Monaten wirst du die nötigen Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein erwerben, um Menschen dabei zu helfen, ihr Leben und ihre Beziehungen zu verbessern – und dabei deinen Traumjob ausüben.

In die Ausbildung hab ich mein Wissen aus vielen verschiedenen Aus- und Weiterbildungen und die Erfahrung aus fast 15 Jahren Coaching und Paarberatung gepackt. Ich vermittle dir nur die Essenz, also alles, was ich in meinen Beratungen auch wirklich anwende.

Nach meiner ersten Ausbildung zur psychologischen Beraterin 2009 war ich völlig lost und wusste nicht, wo und wie ich anfangen soll, geschweige denn, wie ich praktisch mit Leuten arbeiten und sie in ihren Problemen unterstützen kann. Ich habe nicht gelernt, wie man als Coach echte Veränderungen bei den Menschen herbeiführen kann. Das wird dir bei mir nicht passieren!

Dennoch bin ich immer offen und ehrlich und berichte auch von Herausforderungen, misslungenen Beratungen und Klient*innen, die meine Unterstützung nicht annehmen konnten oder wollten. Ich bin ein Mensch mit Ängsten und Zweifeln, wie jeder andere auch. Authentizität ist mir extrem wichtig.

Podcast: Feedback zur Ausbildung

Inhalt der Ausbildung zum Liebe Leben Coach

Die nächste Runde startet im November 2024

Theorie & Praxis

  • Coaching-Tools und Session-Aufbau (Aufzeichnung):
    Stell dir vor, du gehst mit voller Selbstsicherheit in jede Coaching-Session, weil du genau weißt, welche Schritte zu unternehmen sind. Mit unseren spezifischen Coaching-Tools und dem Session-Aufbau, den du live und als Aufzeichnung erlebst, wirst du genau das erreichen. Du erhältst die Schlüssel, um sofort mit Kunden arbeiten zu können und spürbare Ergebnisse zu erzielen.
  • Übungscalls (live):
    In unseren wöchentlichen Übungscalls hast du die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung zu üben und zu lernen. Du wirst sowohl Coach als auch Klient sein, ein unschätzbarer Vorteil, um beide Seiten des Coaching- Prozesses zu verstehen. Du wirst dein Können verfeinern und Selbstvertrauen in deine Fähigkeiten aufbauen.
  • Praktikums-Calls und Feedback dazu:
    Es gibt nichts Wertvolleres als ehrliches, konstruktives Feedback. In unseren Praktikum-Calls erhältst du genau das – Feedback, das dir hilft, dich als Coach zu entwickeln. Du lernst, was du gut machst, wo du dich verbessern kannst und wie du deine Fähigkeiten verfeinern kannst, um deinen Klienten bestmögliche Ergebnisse zu liefern.
  • Selbstcoaching und Selbstreflexion:
    Du bist dein erster Klient. Durch das intensive Selbstcoaching und die Selbstreflexion lernst du, wie du dich selbst beobachten, hinterfragen und weiterentwickeln kannst. Diese Fähigkeiten sind essentiell, um deinen eigenen Weg als Coach zu gehen und werden dich dabei unterstützen, noch effektiver mit deinen Klienten zu arbeiten.
  • Curriculum mit Workbook und Worksheets:
    Du bekommst ein umfassendes Curriculum, inklusive Workbook und Worksheets. Diese Unterlagen sind dein Leitfaden durch die Ausbildung und ein wertvolles Werkzeug für deine zukünftigen Coachings. Sie helfen dir dabei, das Gelernte zu vertiefen, Kundentermine vorzubereiten und effektive Coaching-Sessions zu gestalten.

Start der Ausbildung: November2024

Teilnehmerstimme:

Zusätzlicher praktischer Teil der Ausbildung:

Theorie ist wichtig, aber die Praxis ist entscheidend! Neben den oben genannten Aspekten profitierst du von folgenden praxisorientierten Elementen:

Buddy-Coachings:
Du wirst mindestens 6 Buddy-Coachings sowohl geben als auch erhalten. Diese Übungseinheiten bieten dir die Möglichkeit, in einem entspannten Rahmen und auf Vertrauensbasis zu üben. Du musst darüber keine Rechenschaft ablegen, übe so oft wie du möchtest. Die Buddy-Coachings helfen dir dabei, Sicherheit und Vertrauen in deine Fähigkeiten zu entwickeln.

Übungscoachings mit
echten Klienten:
Du wirst drei Übungscoachings à 30 Minuten mit Klienten aus der „freien Wildbahn“ durchführen und als Audioaufzeichnung einreichen. Hier bekommst du wertvolles Feedback von mir persönlich, das dir zeigt, wo du mit deinem Coaching stehst.

Arbeitsmaterialien:
Du erhältst Workbooks mit allen wichtigen Arbeitsblättern, die du direkt in deinem Coaching einsetzen kannst. Dazu gehören Vorbereitung, Coaching- Protokoll und Nachbereitung.

Vertiefung deines Wissens:
Du erhältst ausgewählte Buchempfehlungen als Pflichtlektüre, um dein Wissen weiter zu vertiefen.

Weitere Unterstützung:
Du hast außerdem Zugang zu einem Jahr LLP- Membership mit monatlichen Zusatz-Calls, die exklusiv für Teilnehmer*innen der Ausbildung ab angeboten werden. Diese Calls bieten dir Unterstützung bei der Umsetzung und Antworten auf all deine Fragen zum Aufbau deines Coaching-Business.

Am Ende der Ausbildung absolvierst du eine Prüfung. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du das „Liebe Leben“-Zertifikat. Unser Ziel ist es, dass du dich sicher genug fühlst, um professionelle Coachings zu geben und jede Anfrage annehmen zu können (wenn du das möchtest). Wir möchten, dass du Kompetenz und Autorität als Coach ausstrahlst und verantwortungsvoll mit Klient*innen umgehen kannst.

Ausbildungs-Start: November 2024

Preisinformationen:

Für diejenigen, die die Flexibilität einer Ratenzahlung bevorzugen, bieten wir die Möglichkeit, den Preis für die Ausbildung in 6 Raten zu zahlen. Bitte beachte, dass bei dieser Option ein Aufpreis von 10% anfällt.

Eine Investition in dich selbst und deine Zukunft ist unbezahlbar, und dennoch haben wir unsere Preise bewusst gestaltet, um den hohen Wert unserer Ausbildung widerzuspiegeln und dir gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, in dich zu investieren. Wir bieten verschiedene Preisoptionen an, um dir Flexibilität zu ermöglichen:

Frühbucher-Preis:

Bis einschließlich August beträgt der Frühbucher-Preis
6.545,- Euro

(5.500,- Euro netto zzgl. MwSt.).

Normalpreis:

Im September und Oktober beträgt der Preis für die Ausbildung
7.140,- Euro

(6.000,- Euro netto zzgl. MwSt.).

Ratenzahlung:

Bei Buchung bis August:
6x 1.200,- €

Bei Buchung ab September:
6x 1.309,- €

Der Info-Call ist der perfekte Weg, um mehr über die Ausbildung zu erfahren, offene Fragen zu klären und deine Entscheidung zu treffen. Es gibt 3 Calls im August, September und Oktober 2024. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zum ‚Liebe Leben Coach‘ zu begleiten. Schreib mir einfach eine E-Mail, dann setze ich dich auf die Warte-Liste und schicke dir die Infos zu, sobald es soweit ist.

Dorothee Ellerbrake (Familienberatung Ellerbrake) sagt über die Ausbildung:

Verwandle Unzufriedenheit in Erfüllung: Deine Zukunft als Liebe Leben Coach

Stell dir vor, du lässt diese Chance verstreichen. Du bleibst stecken, unzufrieden und ohne klare Richtung in deinem derzeitigen Berufsleben. Du weißt, dass du mehr erreichen könntest, aber du weißt nicht, wie. Die Unzufriedenheit und Frustration wachsen und du fühlst dich immer weniger erfüllt und zufrieden. Ist das die Zukunft, die du dir vorstellst?

Jetzt stell dir vor, du ergreifst diese Chance. Du entwickelst das Selbstbewusstsein, das Wissen und die Fähigkeiten, um als professioneller Coach zu arbeiten. Du hilfst anderen dabei, ihr Leben zu verändern und erzielst dabei greifbare und lohnende Ergebnisse. Du gehst jeden Tag mit Freude und Erfüllung in deine Arbeit, weil du weißt, dass du einen echten Unterschied machst. Du bist stolz auf das, was du tust, und strahlst Kompetenz und Autorität aus. Das ist die Zukunft, die wir dir ermöglichen wollen.

Zögere nicht länger und mache den ersten Schritt auf dieser spannenden Reise. Melde dich jetzt zum Info-Call an und beginne, deine Zukunft als ‚Liebe Leben Coach‘ aktiv zu gestalten. Wir sind bereit, dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Honorata Rauss (Beziehungscoach aus Polen) sagt über die Ausbildung:

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Ein „Liebe Leben Coach“ ist so viel mehr als eine Berufsbezeichnung – es ist eine Lebensweise. Es ist, wie du anderen hilfst, ihre Beziehungen zu vertiefen und sich selbst besser zu verstehen, genau so wie ich es tue.

Stell dir vor, du genießt deinen Sommerurlaub in Schweden, triffst dich mit Freunden und Kollegen, und bist gleichzeitig als Coach für deine Klienten da – dank der Freiheit, die das Online-Coaching bietet. Das ist genau das, was ich tue und was du auch tun könntest. Du könntest überall auf der Welt arbeiten und leben, ob im kühlen Norden im Sommer oder auf den wärmeren Kanaren im Winter.

Als „Liebe Leben Coach“ hilfst du Menschen, ihre Gefühle zu navigieren, ihre Geschichten zu deuten und ihre emotionalen Fähigkeiten zu stärken. Du stehst ihnen zur Seite in den Höhen und Tiefen von Beziehungen, offen oder traditionell, bei Trennungen und Affären. Du hilfst ihnen, Selbstvertrauen zu finden und gesunde Grenzen zu setzen.

Du bist mehr als nur ein Coach. Du bist ein Unternehmer, der sein eigenes Business aufbaut und seinen Weg in der Welt geht. Du hast die Möglichkeit, dein Leben selbst zu gestalten, deine Zeit frei einzuteilen und für dein Einkommen verantwortlich zu sein.

Aber am allerwichtigsten ist, dass du das tust, was du liebst. Du knüpfst enge Beziehungen zu Menschen aus aller Welt, und du fühlst dich erfüllt und glücklich in deinem Beruf. Du profitierst von meiner fast 15-jährigen Erfahrung und meiner kontinuierlichen Weiterbildung, die ich dir im Rahmen meiner Ausbildung weitergebe.

Bist du bereit, auf diese Reise zu gehen? Bist du bereit, die Welt als „Liebe Leben Coach“ zu betreten und dabei auch dein eigenes Leben zu verändern? Ich lade dich ein, dich bei mir zu melden und diese Reise zu starten. Ich freue mich darauf, dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Bist du bereit, dich auf eine transformative Reise einzulassen? Hierfür solltest du eine natürliche Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Lerninhalten mitbringen. Du solltest ein Herz für Beziehungsthemen haben und einfach gerne mit Menschen arbeiten.

Auch eine gewisse Technik-Affinität ist wichtig. Keine Angst, du musst kein Tech-Nerd sein, aber es wäre gut, wenn du einen Zoom-Call organisieren, einen Instagram-Account aufsetzen und eine Webseite mit einem Webseiten-Baukasten- System erstellen könntest. Aber keine Sorge, wir lassen dich damit nicht allein und unterstützen dich dabei!

Mut und die Bereitschaft, über dich hinauszuwachsen, sind unerlässlich für diese Reise. Du wirst dich persönlich weiterentwickeln und dazu lernen, andere auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen. Dieser Kurs ist nicht nur eine berufliche Weiterbildung, sondern auch eine Chance, dich selbst zu entdecken und zu wachsen.

Am wichtigsten ist, dass du von meiner Arbeit begeistert bist und auch meine flapsige, humorvolle Art magst, um an schwierige Beziehungsthemen heranzugehen. Von der Hollywood- und Disney-Seuche bist du bereits geheilt.

Um erfolgreich an der „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ teilnehmen zu können, gibt es bestimmte Voraussetzungen und Einstellungen, die du mitbringen solltest:

  • Du hast ein echtes Interesse an persönlichem Wachstum und Beziehungsthemen und bist bereit, dich voll und ganz auf den Lernprozess einzulassen. Diese Ausbildung ist nichts für Personen, die schnell reich werden wollen. Es erfordert Zeit, Mühe und Engagement, um sich als Coach zu etablieren und erfolgreich zu sein.
  • Du bist bereit, aktiv an den Live-Übungscalls teilzunehmen und präsent zu sein. Es wird immer Gründe geben, warum man nicht teilnehmen kann, aber der Erfolg in dieser Ausbildung erfordert Engagement und Präsenz.
  • Du kommst mit einer offenen Einstellung und bist bereit zu lernen. Auch wenn du bereits Erfahrungen oder Wissen in bestimmten Bereichen hast, ist es wichtig, offen für neues Wissen und neue Perspektiven zu sein.
  • Du respektierst die Individualität und Einzigartigkeit jeder Beziehung und willst anderen kein bestimmtes Beziehungsmodell überstülpen. Als Coach ist es deine Aufgabe, deine Klienten dabei zu unterstützen, ihre eigene Lösung zu finden und nicht deine persönlichen Überzeugungen aufzudrängen.
  • Du verstehst, dass echte Veränderung mehr erfordert als „nur positiv zu denken“. Während eine positive Einstellung hilfreich ist, erfordert nachhaltige Veränderung auch das Bewältigen von Herausforderungen und das Durchlaufen schwieriger Prozesse. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und bereit bist, dich auf diese Reise einzulassen, freue ich mich darauf, dich in der „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ zu begrüßen!

Unsere „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ ist ein intensives, sechsmonatiges Programm, das so konzipiert ist, dass es berufsbegleitend machbar ist. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, Lernen und Leben in Einklang zu bringen.

Jede Woche gibt es einen Live-Call, der online stattfindet, der Übungscall, an dem du live dabei sein musst. Hier gibt es keine Aufzeichnung. Der Call dauert eine Stunde und wenn Bedarf ist verlängere ich auf Wunsch der Teilnehmer den ein oder anderen Call.

Der Theorie-Teil ist eine Video-Aufzeichnung, die du dir entspannt anschauen kannst, wann du Zeit hast. Im Idealfall immer vor dem wöchentlichen Übungscall, damit du auf dem Laufenden bist.

Von der tatsächlichen Investition her, rechne mit etwa vier Stunden pro Woche. Natürlich kannst du gerne mehr Zeit investieren, wenn du das möchtest und kannst. Die Balance zwischen Lernen, Arbeiten und Freizeit ist mir sehr wichtig.

Während der Ausbildung wirst du die grundlegenden Techniken des Coachings und der Beratung erlernen. Dabei lege ich einen speziellen Schwerpunkt auf Beziehungsthemen. Das heißt, du lernst nicht nur allgemeine Coaching-Methoden, sondern wirst auf spezielle Herausforderungen und Fragestellungen in Beziehungen vorbereitet.

Zum Abschluss der Ausbildung gibt es eine Prüfung. Wenn du diese erfolgreich meisterst, erhältst du das „Liebe Leben Zertifikat“. Damit bist du bereit, als Beziehungscoach zu arbeiten und Menschen dabei zu helfen, ihr Liebesleben zu verbessern.

Mit der „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ bist du also auf dem besten Weg, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Menschen dabei zu unterstützen, glücklichere und erfülltere Beziehungen zu führen.

Unsere „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ hebt sich von anderen Programmen in mehreren Aspekten ab:

Spezialisierung auf Beziehungscoaching: Im Mittelpunkt unserer Ausbildung stehen Beziehungsthemen. Wir befähigen unsere Coaches, ihren Klienten bei einer Vielzahl von Herausforderungen zu helfen – von der Stärkung der Paarbeziehung über den Umgang mit Untreue und offenen Beziehungen bis hin zur Begleitung bei Trennungen.

Persönlicher und individueller Zugang: Im Gegensatz zu vielen anderen Programmen geht unsere Ausbildung über das Vermitteln von Techniken und Methoden hinaus. Wir legen Wert auf einen ganzheitlichen Ansatz, der auch die persönliche Entwicklung der Teilnehmer berücksichtigt. Es geht nicht nur darum, was du als Coach tust, sondern auch darum, wer du bist und wie du dich weiterentwickeln kannst.

Mentorship und Netzwerk: Als Teil der „Liebe Leben Coaching-Ausbildung“ wirst du Teil eines Netzwerks von Coaches, die sich gegenseitig unterstützen und inspirieren. Du hast auch die Möglichkeit, von meiner fast 15-jährigen Erfahrung als Coach zu profitieren und von meiner kontinuierlichen Weiterbildung zu lernen.

Ortsunabhängigkeit und Freiheit: Wir leben das, was wir lehren. So wie ich von überall auf der Welt arbeiten kann, so bereiten wir auch unsere Coaches darauf vor, ortsunabhängig zu arbeiten. Unsere Ausbildung findet

online statt, sodass du von überall teilnehmen kannst, wo du dich wohl und inspiriert fühlst.

Business Skills: Wir begleiten dich nicht nur auf deiner Reise zum Coach, sondern auch auf dem Weg zur Selbständigkeit. In der Ausbildung lernst du die ersten Schritte, um dein Coaching-Business aufzubauen und zu vermarkten. Idealerweise lässt du dich aber im Anschluss von einem Business-Coach unterstützen, um dein Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

Wir glauben, dass unsere Ausbildung mehr als nur eine Qualifikation ist. Es ist eine transformative Reise, die dich dazu befähigt, anderen zu helfen und dabei ein erfüllendes und freies Leben zu führen.

ABER: Und so ehrlich möchte ich sein, es ist ein Sack voll Arbeit. Über Nacht reich und berühmt zu werden ist ziemlicher Bullshit, den ich dir hier nicht verkaufen möchte.

Die Ausbildung zum „Liebe Leben Coach“ ist so konzipiert, dass sie über einen Zeitraum von sechs Monaten stattfindet, wobei jede Woche spezifische Themen behandelt werden. Hier ist eine Übersicht über die Inhalte des Kurses:

In jeder Woche gibt es einen Übungs-Call, an dem du live dabei sein musst (logischerweise). Die Themen-Calls bekommst du als Video-Aufzeichnung + PDF-Workbook.

Bei bestandener Prüfung erhältst du ein Zertifikat über die Coaching-Ausbildung. Wir Coaches haben eine Verantwortung und die möchte ich soweit möglich sicherstellen über die Zertifizierung.

Die Prüfungselemente sind:

  1. Eigenverantwortlich 6 Buddy-Calls mit jemandem aus deiner Übungsgruppe (6x als Coach und 6x als Klient), um zu üben und mehr Sicherheit zu erlangen
  2. Bestandenes Praktikum in einem der letzten Übungs-Calls nach Kriterien des Selbstcoaching-Modells
  3. Prüfung im Plenum – Hier frage ich ab, ob die Themen sitzen
  4. Die Aufzeichnung von 3 Coachings a 30 min. mit „fremden“ Leuten (nicht aus der Gruppe) als Video oder Audio
  5. Abschluss-Präsentation über deine Business-Idee, Zielgruppe, etc. Falls du noch kein Business eröffnen möchtest, gern auch eine Buch-Präsentation

6.000,- € zzgl. MwSt. (1.140,- €) = 7.140,- € (die vergleichbare Ausbildung, die ich in den USA gemacht habe, hat 18.000,- $ gekostet)

Enthalten sind:

  • 24 Themen-Videos (2 davon zum Thema Business-Aufbau von einem Business-Coach)
  • 24 Workbooks zu den Themen
  • Vorbereitungsbogen für eine Coaching-Session (Vorlage)
  • 24 Übungs-Calls mit mir oder einer meiner Coaches (Sarah, Martina, Katharina), in denen du Feedback in Echtzeit bekommst
  • Feedback zu deinen Coaching-Aufzeichnungen von mir persönlich
  • 1 Jahr Mitgliedschaft im LLP-Membership
  • Zusätzliche Coaching-Calls (1x pro Monat) nur für Teilnehmer*innen der Ausbildung innerhalb des Memberships

Ja, die gibt es. Du kannst in 6 Raten bezahlen. Der Aufpreis beträgt 10%.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Die Plätze für die Ausbildung sind sehr begrenzt und wenn du einen festen Platz möchtest, musst du dich verpflichten, die Ausbildung durchzuziehen. Während der laufenden Ausbildung gibt es keine Möglichkeit für andere einzusteigen.

Der Großteil der Ausbildung hängt von deinem Engagement ab. Ich garantiere dir, dass ich alles liefere, was ich versprochen habe (und mehr). Hier brauche ich deine verbindliche Zusage, deinen Teil dazu zu tun.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir meine Arbeit taugt oder ob du wirklich die Ausbildung durchziehen willst, buche sie nicht.

Gern können wir in einem persönlichen Call herausfinden, ob es für dich passt. Ich stehe dir gern für alle Fragen im Vorfeld zur Verfügung. Schreib mir einfach eine Mail an kontakt@melanie-mittermaier.de und wir vereinbaren einen Zoom-Call.

Ja. Der Plan ist, 2024 im April wieder mit 10 Leuten zu starten. Wahrscheinlich biete ich die Ausbildung dauerhaft 1x pro Jahr an. Am besten abonnierst du den Liebe Letter, dann verpasst du nicht, wenn die neue Runde startet.

Grundsätzlich reicht dir diese Ausbildung, aber ich bin ein großer Freund davon, verschiedene Lehrer und Ausbilder zu haben und sich im Laufe der Zeit immer weiterzubilden. Niemand ist jemals fertig und es gibt so viel zu lernen und zu wissen. Aber es ist wichtig, auch kein „Zertifikate-Sammler“ zu werden, nur um nicht anfangen zu müssen!

Idealerweise kombinierst du diese Ausbildung direkt mit einem fundierten Business-Coaching, so dass du möglichst schnell ein Unternehmen aufbaust, von dem du leben kannst.

Bei mir hat das ein bisschen gedauert und ich war lange Zeit so eine Art „Dr. Sommer Team“ und hab kostenlos meine Fähigkeiten verschenkt. Erst als ich verkaufen gelernt hab, wurde aus meinem „Jobby“ ein richtiges Unternehmen.

Susanne Rohr erarbeitet mit dir z.B. in einem Starterpaket die Zielgruppe, deine Angebot, dein Branding, uvm… Das ist Gold wert! Vor allem zu Beginn.

Meine Ausbildungen bisher:

  • Psychologische Beraterin
  • wingwave Coach und wingwave Kindercoach
  • Psychologische Kinesiologie (Three in one)
  • NLP Practitioner, Master und Kommunikationstrainer
  • Fortbildung bei Esther Perel zum Thema Fremdgehen
  • Public Speaking University und Own the Stage bei Tobias Beck
  • Sales Training und Speek to sell bei Barbara Lampl
  • Certification bei The LifecoachSchool in den USA
  • Sowie eine Menge weiterer Seminare (z.B. Tantra) und Coachings, die ich in Anspruch genommen habe

Weiteres Feedback zur Ausbildung: