Dein Partner/deine Partnerin hat dich betrogen?

Wenn eine Affäre auffliegt ist nichts mehr, wie es war!

  • Du bist wütend und verzweifelt. Manchmal gleichzeitig, manchmal abwechselnd.
  • Die emotionale Achterbahn macht dich fix und fertig. Du willst, dass das aufhört.
  • Du fragst dich, ob deine Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat.
  • Du bist dir unsicher, ob du deinem Partner jemals wieder vertrauen kannst.
  • Dein Schmerz ist unendlich groß, du willst einfach wieder glücklich sein!

Du kennst mich vielleicht aus…

Coaching, wenn du betrogen wurdest: verständnisvoll und lösungsorientiert!

Auch wenn deine Situation ausweglos erscheint, keine Panik!
Es gibt immer Lösungen und Wege, an die du jetzt noch nicht denkst. Eine aufgeflogene Affäre darf dich wütend machen und muss dennoch nicht das Ende deiner Beziehung bedeuten! 

Ich helfe dir gerne persönlich dabei, die Situation zu verstehen und deine nächsten Schritte konkret und mit Bedacht zu planen. Wir sprechen via Skype, Telefon oder vor Ort. Natürlich 100% diskret.
Unkomplizierte Terminplanung, auf Wunsch mit WhatsApp-Begleitung und Zugang zu einem meiner Online-Programme.

Versöhnung

Raus aus dem Leiden! Zurück in ein entspanntes Beziehungsleben! 

Es gibt Situationen im Leben, die wir nur schwer alleine meistern und dringend Hilfe brauchen. Das kann eine gute Freundin sein, ein Kumpel oder jemand aus deiner Familie.

Doch was, wenn die Ratschläge nicht hilfreich sind? Oder du niemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst?
„Schmeiß ihn raus!“, ist nicht unbedingt das, was dir jetzt hilft.

An dieser Stelle braucht es einen Profi und einen unvoreingenommenen Blick auf die Situation. Eine fundierte und neutrale Begleitung, die dich nicht verurteilt und dich (oder euch) bestmöglich unterstützt. Du brauchst jemanden, der dich aus dem Drama rausholt und dich in deine Kraft bringt, damit du für dich und dein Leben die richtige Entscheidung treffen kannst.

Du musst nicht allein durch die Krise. Mit meiner Hilfe bist du leichter und sehr viel schneller am Ziel.

Mein Coachingversprechen: Qualität, Ehrlichkeit und Wertschätzung 

  • Lerne wie du den Schmerz des Betrugs überwindest und nach vorne blickst!
    Mein Hauptziel ist es nicht, Beziehungen auf Teufel komm raus zu retten. Mein Hauptziel ist das größtmögliche Glück für jeden Einzelnen. Denn nur wenn beide Partner glücklich sind, haben sie viel zu geben und können eine wirklich erfüllte Beziehung leben. Wenn Eltern glücklich sind (und nur dann!), sind sie ein ECHTES Vorbild für ihre Kinder!
  • Erfahre, wie du unnötigen Streit vermeidest!
    Nach einer Sitzung mit mir bist du fokussiert und hast einen klaren Plan im Kopf. Schwierige Gespräche fallen so leichter, unnötiger Streit kann vermeiden werden.
  • Finde heraus, wie du das Drama beendest!
    Mit mir ist es trotz aller Umstände lustig und unterhaltsam. Ich hole dich aus dem Drama.

Ich unterstütze dich, empathisch und mit alltagstauglichen Methoden


Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Paaren, die eine Krise erleben. Eine aufgeflogene Affäre zieht immer eine saftige Krise nach sich. Und es gibt sehr viele Beziehungen, die im Laufe der Zeit vor dem vermeintlichen Aus stehen.

Manchmal ist eine Trennung die beste Lösung – aber auf die meisten Fälle trifft das nicht zu! Meine Quote von Beziehungen und Ehe die, auch durch meine Hilfe, eine aufgeflogene Affäre und ähnliche Krisen überlebt haben, liegt bei über 80%.

Ich habe zahlreiche fundierte Coachingausbildungen gemacht und bilde mich permanent weiter. Mein Blick ist nach über 10 Jahren als Paarcoach so scharf, dass ich mit dir in kürzester Zeit auf den Punkt komme. Mein Coaching ist ehrlich, zielführend und ohne leere Versprechungen.

Ich bin vermutlich Deutschlands einzige Affären Managerin. Und ich denke, dass unsere Welt ein besserer Ort ist, wenn wir unser Beziehungsverhalten verstehen, anstatt es zu verurteilen!

Buche jetzt dein Coaching

Häufig gestellte Fragen

„Das kann ich doch wohl alleine. Dafür brauche ich keine Beratung!“ Diesen Satz höre ich stets von den unglücklichen Menschen, die es eben NICHT alleine hinkriegen, ihre Beziehungen mit Spaß und Liebe zu leben. Viele schrammen regelmäßig an einer Trennung vorbei und sind oft körperlich angeschlagen. Die meisten Scheidungen finden in einem Alter zwischen 40 und 45 Jahren statt, fast jede zweite Ehe schafft es nicht auf Dauer. Wie schade! Und unnötig!

Wenn du schlecht Tennis spielst, hilft es dir nicht, den Tennisplatz zu wechseln. Du darfst mehr trainieren.

Kein Sportler, der Erfolg haben möchte, trainiert alleine vor sich hin. Jeder hat einen Trainer (engl. Coach) und individuelle Trainingspläne, um ihre Ziele zu erreichen. Im Beruf ist es selbstverständlich, Fortbildungen zu besuchen und Coachings zu buchen, um vorwärts zu kommen.

Natürlich kannst du einen kleinen Berg einfach so hinauf wandern und erreichst vermutlich auch den Gipfel. Doch wenn du mehr willst, wenn du hoch hinaus willst und über 3000/4000 oder mehr Höhenmeter schaffen willst, brauchst du eine gute Vorbereitung, gutes Training und gute Kondition.

„Wenn du dauerhaft glückliche Beziehungen leben willst, darfst du trainieren!“

Du kannst Bücher lesen, Seminare besuchen und dir einen guten Coach suchen (mich z.B. :-)). Den Partner zu wechseln macht sehr oft nur wenig Sinn, denn du nimmst dich selbst ja immer mit!

Das sind die Ergebnisse, die du in etwa erwarten kannst:

Du wirst:

  • Deinen Partner/Deine Partnerin in einem neuen Licht betrachten
  • Deine Bedürfnisse klarer erkennen und kommunizieren
  • Dein Liebesleben wieder genießen
  • Einen Seitensprung oder eine Affäre für immer abhaken
  • Mehr Spaß mit deinem Partner haben
  • Dein Selbstwertgefühl steigern
  • Mehr Lebensfreude fühlen, mehr lachen, dein Leben positiver sehen

„Wann ist es besser, sich zu trennen?“
Das werde ich sehr häufig gefragt. Gerne antworte ich so:
„Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, steig ab!“

„Woher weiß ich, ob mein Pferd tot ist?“ – Im Coaching kriege ich in der ersten viertel bis halben Stunde heraus, ob es noch Sinn macht, an der Beziehung fest zu halten, oder ob eine Trennung in deinem Fall besser wäre.

Eine Trennung ist nicht witzig und besonders wenn Kinder da sind, steht verdammt viel auf dem Spiel. Daher lohnt es sich immer, für eine Beziehung zu „kämpfen“. Eine Weile. Ich würde das allerdings nicht Kampf nennen, sondern „Weiterentwicklung“.

Manchmal ist es wirklich zu spät für die Beziehung und ALLE Beteiligten haben mehr davon, wenn die Partner nicht zusammen bleiben. Kinder haben ein Recht auf glückliche Eltern.

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! – Das ist eine Illusion.

Melanie Mittermaier

Nach einer Trennung ist es extrem wichtig, dass du deine Beziehungsfähigkeit trainierst. Ein Coaching hilft dir 1. die Trennung leichter und entspannter über die Bühne zu bringen und 2. richtet es dich und dein Mindset neu aus, so dass die nächste Beziehung wirklich glücklicher werden kann und du nicht die selben Muster und Verhaltensweisen lebst, wie bisher.

Kannst du es dir leisten, dich NICHT beraten zu lassen? 

Regelmäßige Frustkäufe oder eine Scheidung sind um ein zigfaches teurer, als ein paar Beratungs-Stunden. Ein unglückliches Leben schlägt sich auf die Gesundheit und auf die Lebensqualität. Was ist dir das Wert?

Natürlich! Sobald du etwas veränderst (in deinem Verhalten, deinem Mindset, deinem Leben), muss sich dein Partner mit verändern. Sobald du Klarheit über deine Träume und Ziele hast und klar einforderst, ist es nicht mehr möglich, die Beziehung genauso weiter zu leben, wie bisher.

Auch wenn dein Partner sich keinen Millimeter bewegen will und in seiner „Frustsuppe“, Negativität oder in Schuldzuweisungen stecken bleiben will, kannst DU dich so verändern, dass er/sie sich die Zähne ausbeißt und ein neues Verhalten anwenden MUSS, um weiter zu kommen.

Jedes Paar besteht aus zwei Einzelpersonen (Offene Beziehungen/Polyamorie aus mehr ;-)). Es geht immer um DICH: Wie kannst du das Leben deiner Träume leben? Was willst du vom Leben? Wie ist die Beziehung deiner Träume und wie kommst du an deine Ziele?

Beweg dich und es bewegt sich was!

Melanie Mittermaier

Wenn du weitere Fragen hast… 

Dort gibt es coole Impulse für dich und deine Beziehung, spannende Inputs und intensiven Austausch mit den anderen Mitgliedern!

Fragen über die Website oder über PN auf meinen Social-Media-Kanälen beantworte ich nicht. Für mich ist das eine Sache der Verantwortung. Wenn es bei dir heftig kriselt, wenn du emotional durch den Wind bist, dann helfen dir Tipps im Chat einfach nicht. Dann gehörst du in professionelle Hände und dann bitte ich dich: hol dir Hilfe!

Ich kann nur mit dir arbeiten, wenn du mich als Paarberaterin oder Coach beauftragst. Lies gerne in meinem Blog, abonniere meinen Podcast oder nutze die Community zum Austausch in der Gruppe aber vor allem: nimm ein Coaching in Anspruch – ob bei mir oder bei Kolleg*innen.
Weil du es dir wert bist!