#153: Warum du um Selbstliebe nicht drumrum kommst, wenn du erfüllte Langzeitbeziehung führen willst.

In dieser Podcastfolge lernst du, warum die wichtigste Beziehung die zu dir selbst ist und warum du um die Selbstliebe nicht drumrum kommst, wenn du eine erfüllte Langzeitbeziehung führen willst.
Das Problem in der Beziehung ohne Selbstliebe liegt darin,
* dass du dann abhängig bist, von der Anerkennung anderer. Denn jeder von uns ist bedürftig nach Liebe.
* oder dass du die Liebe nicht annehmen kannst

Wenn du dich nicht selbst liebst, warum sollte es jemand anderes tun?

Hast du dir diese Frage schon gestellt?

Du erfährst in diesem Podcast, was genau die Beziehung zu dir selbst ist, woher du wissen kannst, ob sie gut ist und wie du sie verbesserst, wenn sie nicht gut ist.

Im Detail sind es vier Aspekte zu deinen Gedanken, die es dir ermöglichen deine Selbstliebe zu trainieren.
1. die Gedanken über dich selbst
2. die Gedanken über deine Handlungen
3. die Gedanken über deine Vergangenheit
4. die Gedanken über deine Zukunft

Gedanken sind Sätze in deinem Kopf! Achte darauf, wie du mit dir sprichst, achte darauf, was du denkst und ändere erst dann nach und nach deine Gedanken.

… aber hör doch einfach in den Podcast rein…

Liebe Leben

Liebe Leben

Du willst mehr Gemeinsamkeiten?
Mehr Verständnis Deines Partners oder Deiner Partnerin?
Du willst mehr Liebe in Deiner Beziehung?

Wenn du Fragen hast…

Dort gibt es coole Impulse für dich und deine Beziehung, spannende Inputs und intensiven Austausch mit den anderen Mitgliedern!
Fragen über die Website oder über PN auf meinen Social-Media-Kanälen werde ich nicht beantworten. Für mich ist das eine Sache der Verantwortung.

Wenn es bei dir heftig kriselt, wenn du emotional „durch“ bist, dann helfen dir Tipps im Chat einfach nicht. Dann gehörst du in professionelle Hände und dann bitte ich dich: such dir Hilfe!
Ich kann nur mit dir arbeiten, wenn du mich als deine Paarberaterin oder deinen Coach beauftragst. Lies gerne in meinem Blog, abonniere meinen Podcast oder nutze die Community zum Austausch in der Gruppe aber vor allem: nimm ein Coaching in Anspruch – ob bei mir oder meinen Kollegen.
Das solltest du dir wert sein!

 

Melanie Mittermaier

Deine Beziehung könnte glücklicher sein?

Mein gratis Videokurs hilft dir, die Dinge klarer zu sehen und leichter damit fertig zu werden:

Mit dem Eintrag für den Videokurs meldest du dich für meinen Liebe Letter an. Mit dem Liebe Letter bekommst du spannende Insights zu Beziehung, Liebe und Sex. Den Liebe Letter versende ich wöchentlich.

Neben einer Vielzahl von Information und Hilfestellung für dein Beziehungsleben verweise ich auch immer mal wieder auf mein Angebot.

Das hat geklappt. Jetzt muss du nur noch deine Adresse bestätigen und schon kann es losgehen!