Folge 046: Beziehungskiller Treue – Teil 3 meiner Top 3 Beziehungskiller-Serie. Warum Treue das Problem ist und nicht, wie immer behauptet, die Untreue…

Beziehungs-Killer TreueImmer wieder passiert es mir, dass ich einen Mann mehr als toll finde. Gerade auf Seminaren passiert mir das gerne, weil ich dort ganz besondere Menschen treffe, die ihre Persönlichkeit genauso gerne weiterentwickeln wie ich meine.

Ich stelle mir dann vor, wie es wäre, mit dem Mann Sex zu haben und das Kribbeln und die Lust breitet sich in meinem Körper aus. Ob der echte Sex wirklich so gut wäre wie mein Kopfkino, sei mal dahin gestellt…

Shownotes:

Eine Krise ist immer auch eine Chance!

Auf meiner Seite und meinen Social-Media-Kanälen findest du jede Menge kostenfreie Information, um deine Beziehung neu zu gestalten.
Wenn du direkt mit mir arbeiten willst, kannst du hier ein Coaching für dich oder für euch als Paar buchen.

Beziehungskiller Treue

Viele meiner erotischen Fantasien und Gelüste bleiben für immer in meinem Kopf. Nur selten traue ich mich, die offene Beziehung wirklich auszuleben und mit einem fremden Mann tatsächlich ins Bett zu gehen. Doch die Fantasien bereichern meine Ehe und mein eheliches Sexleben enorm.

Ich könnte, wenn ich wollte, und das Gefühl der Freiheit und Selbstbestimmtheit ist großartig. Oft geht es bei Affären gar nicht primär um Sex. Sondern um Lebendigkeit, Autonomie und Neugierde. Das Leben will gelebt werden und die Liebe ist ein Kind der Freiheit. Sie lässt sich nicht einfrieren und nicht einsperren.

6 Bedürfnisse nach Tony Robbins

Viele lieben die Sicherheit, die eine feste, monogame Beziehung bietet. Und vergessen völlig, dass wir Menschen neben dem Bedürfnis nach Sicherheit weitere Bedürfnisse haben. Sogar völlig gegensätzliche, wie das Bedürfnis nach Abenteuer und Vielfalt.

„Wir brauchen Sicherheit und Geborgenheit UND Vielfalt und Abenteuer!“

Wir wollen geliebt werden und uns zugehörig fühlen und trotzdem die Anerkennung von anderen Menschen bekommen und etwas Besonderes sein. Ein weiteres Bedürfnis ist Wachstum, welches in jeder Beziehung statt finden muss. Stillstand ist der Tod, auch für die Beziehung. Und wir wollen etwas zurück geben und einen Beitrag leisten.

Allein beim Nachdenken über all die Wünsche und Gegensätze fällt auf, dass es wohl kaum möglich ist, dass EINE Person ein ganzes Leben lang all diese Dinge erfüllt. Abgesehen davon kann sowieso nur jeder seine eigenen Bedürfnis-Töpfe selbst füllen und es ist eine Illusion, dass der Partner (oder die Affäre) es tun könnte.

Beziehungskiller Treue?

Natürlich killt die Treue nicht die Beziehung. Sondern Engstirnigkeit, Verbissenheit und fehlende Bereitschaft, die Bedürfnisse des Partners zu akzeptieren. Eine offene Beziehung ist auch nicht für jeden die Lösung. Die Lösung ist die Offenheit im Kopf und die Akzeptanz, nicht alle Wünsche und Erwartungen des Partner erfüllen zu können und auch gar nicht zu müssen.

Leben darf leicht gehen und Spaß machen. Liebe auch!

Herzlichst
Melanie

PS. Wenn du fremdverliebt bist oder in einer Affäre steckst und nicht weißt, wie du aus dem Schlamassel wieder rauskommen sollst, melde dich bei mir. Ein Coaching kann dir schnell Erleichterung verschaffen und neue Möglichkeiten aufzeigen.

Wenn du Fragen hast… 

Dort gibt jeden Monat ein LIVE Webinar und eine Q&A Session!
Fragen über die Website oder über PN auf meinen Social-Media-Kanälen werde ich nicht beantworten. Für mich ist das eine Sache der Verantwortung.

Wenn es bei dir heftig kriselt, wenn du emotional „durch“ bist, dann helfen dir Tipps im Chat einfach nicht. Dann gehörst du in professionelle Hände und dann bitte ich dich: such‘ dir Hilfe!
Ich kann nur mit dir arbeiten, wenn du mich als deine Paarberaterin oder deinen Coach beauftragst. Lies gerne in meinem Blog, abonniere meinen Podcast oder nutze die Community zum Austausch in der Gruppe aber vor allem: nimm ein Coaching in Anspruch – ob bei mir oder meinen Kollegen.
Das solltest du dir wert sein!

 

Deine Beziehung könnte glücklicher sein?

Mein gratis Videokurs hilft dir, die Dinge klarer zu sehen und leichter damit fertig zu werden:

Mit dem Eintrag für den Videokurs meldest du dich für meinen Liebe Letter an. Mit dem Liebe Letter bekommst du spannende Insights zu Beziehung, Liebe und Sex. Den Liebe Letter versende ich wöchentlich.

Neben einer Vielzahl von Information und Hilfestellung für dein Beziehungsleben verweise ich auch immer mal wieder auf mein Angebot.

Das hat geklappt. Jetzt muss du nur noch deine Adresse bestätigen und schon kann es losgehen!